Probetraining

Sie sind Schießsport-Neuling und möchten einen ersten Eindruck von diesem interessanten und vielfältigen Hobby gewinnen? Oder sind sie bereits Sportschütze, kennen aber bisher nur „Ihren“ Verband und möchten die vielfältigen Disziplinen und Möglichkeiten anderer Verbände kennen lernen?

Bei der Schützengesellschaft Sprendlingen 1883 e.V. haben Sie hierzu jede Woche die Gelegenheit: Jeden Montag Abend von 18 bis 21 Uhr bieten wir ein Probetraining an, dass alternierend von Trainern aller vier bei uns vertretenen Schießsportverbände geführt wird. Damit ermöglichen wir Ihnen, unter fachkundiger Anleitung die schießsportlichen Angebote der Deutschen Schießsport Union (DSU), dem Bund Deutscher Sportschützen (BDS) und des Deutschen Schützenbunds (DSB) kennen zu lernen.

Leihwaffen können über die Trainer ausgeliehen und Munition zum sofortigen Verbrauch auf der Schießstätte kann vom Verein erworben werde. Sofern vorhanden, bitte Gehörschutz und Schutzbrille mitbringen (Ausleihe vor Ort ist ebenfalls möglich).

Um die gerade bei Anfängern essenzielle individuelle Betreuung gewährleisten zu können, wird um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Wenn sie IPSC schießen möchten, können Sie das im eigens dafür gegründeten Verein 3oak-IPSC e.V.